Alt(e) Gefühle

Veröffentlicht auf von Mordu

http://www.futura-fundamente.de/pic/vorteile/zeit-sanduhr.jpgMein letzter Eintrag liegt schon etwas zurück, was wohl an vielen Veränderungen liegt, die mich in den letzten Wochen ereilt haben. Generell läuft vieles sehr gut, manches nicht so - aber irgendwas ist ja immer. Ich finde es erschreckend, wie schnell die Tage dahin ziehen. Kaum beginnt die neue Woche, ist es auch schon wieder Wochenende. Ich habe das Gefühl, ich komme teilweise gar nicht mehr hinterher.

Liegt das an meinem gemächlich fortschreitenden Alter oder an meinem momentanen Lebensstil? Ich hoffe mal, das letzteres zutrifft, sonst muss ich mir ernsthaft Sorgen machen. Ich fühle mich noch nicht bereit dazu, zum alten Eisen zu gehören. Dafür bin ich wohl noch nicht erwachsen genug und habe immernoch einen Kopf voller Unsinn, den ich in der nächsten Zeit noch ausleben will.

Gefühlsmäßig befinde ich mich zur Zeit bei einem Alter von etwa 23-24 Jahren, zumindest fühle ich keinen großen Unterschied seit ich dieses Alter überschritten hatte. Ob dies nun auch mit meinem geistigen Alter übereinstimmt will ich gar nicht wissen, das könnte unter Umständen peinlich werden. Gott sei Dank hält mich mein Job im technischen Bereich fit und lässt mich täglich Neues entdecken, was ich vorher so nie wahrgenommen hatte.

Wenn jetzt noch mein Privatleben nachzieht, kann ich behaupten, dass es mir fantastisch geht - ohne dabei übertreiben zu müssen. Eine schöne Vorstellung, sich in naher Zukunft auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Was dies genau ist, erfahrt ihr aber in einem anderen Beitrag. Bis dahin solltet ihr die ersten Frühlingstrahlen genießen, die sich gerade durch die Wolken schieben.

In diesem Sinne... man ist so alt, wie man sich fühlt.

Veröffentlicht in Gedankenwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post