Die Abrechnung

Veröffentlicht auf von Mordu

abrechnung1Ein großer Bestandteil im Leben ist für viele Menschen die Religion. Ich selbst gehöre dem Christentum an, welches ja an die Unsterblichkeit der eigenen Seele glaubt. Doch oft fragt man sich dennoch, was geschieht denn nach dem Tod mit der Seele? Ich stelle mir das ganz gerne folgendermaßen vor:

Die Seele geht auf eine lange Reise. Irgendwann kommt sie in einem großen Wartezimmer an, wo schon viele andere Seelen bereits warten. Vielleicht ähnlich wie beim Zahnarzt, mit kleinen Tischchen auf denen alte, uninteressante Magazine rumliegen, die man vor lauter Langeweile durchblättert, aber nicht wirklich liest.

Nach und nach wird jede Seele einzeln zu Gott gerufen und dann bezahlt Gott einen selbst erstmal, denn das Leben war schliesslich Arbeit. Jeder bekommt denselben Stundensatz, etwa einen Mindestlohn von 7,50 Euro. Nun sitzt man auf einem riesen Berg von Geld und Gott greift zum Sündenregister - und dann wird für jede Sünde zurückgezahlt.

Einmal gelogen: 10 Euro, Jemanden betrogen: 20 Euro, Geklaut: 50 Euro, Körperverletzung: 10.000 Euro, Schwarzgeld in Lichtenstein und der Schweiz gebunkert: Verhandlungssache. Selbstbefriedigung: 50 Cent - Ja, das klingt wenig aber da kommt sicher bei jedem ein hübsches Sümmchen zusammen.

Und wenn das Geld reicht um die Sünden zu bezahlen, kann man im Himmel bleiben und keine Wünsche bleiben unerfüllt. Wenn nicht, wird man wiedergeboren und der ganze Zirkus mit Kindheit, Schule, Ausbildung, Job, usw geht von vorne los. Und genau diese Vorstellung ist mein persönlicher Albtraum:

Ich bin gestorben, stehe vor Gott, wir haben die Abrechnung gemacht und mir fehlen 50 Cent!

In diesem Sinne... immer schön mitrechnen!

Veröffentlicht in Gedankenwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post